Icon des Kalender
Icon des Briefumschlags

Nachricht an den TSV Murnau!
Schreiben Sie uns!

1. Bild des Bildsliders

Fußball Berichte Archiv

23.02.2020     F1 U9     Futsal Turnier bei Hertha München

Am Faschingssonntag ging es in aller Früh für die F1  zum Futsal Turnier nach München. Dort konnte man sich mit diversen Münchner Mannschaften messen. Das Turnier wurde ohne Bande gespielt und im Modus jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel standen unsere Jungs dem FC Hertha München II gegenüber. Dieses Spiel wurde souverän mit 5:0 gewonnen. Als nächstes ging es gegen den Gastgeber von FC Hertha München. In diesem Spiel geriet man zweimal in Rückstand, konnte aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum verdienten 2:2 erzielen. Gegen FC Croatia München zeigten unsere Jungs dann das sie auch in einem sehr kampfbetonten Spiel bestehen können und feierten einen 2:0 Sieg. Im Spiel gegen Maccabi München wollte den Jungs leider kein Tor gelingen, obwohl man überlegen war und auf ein Tor spielte. Durch eine Unachtsamkeit gelang Maccabi München sogar noch der 0:1 Siegtreffer. Im letzten Spiel gegen den SV Waldperlach kam es zu großen Finale und dort zeigten unsere Jungs noch einmal alles und feierten einen überlegenen 5:0 Sieg. Somit stand der Turniersieg fest. Unter dem Jubel der wieder zahlreich mitgereisten Eltern wurde der Sieg lautstark gefeiert.

16.02.2020     F1 U9     Hallenturnier in Murnau

Am 16.02.2020 fand in der Poschinger Halle ein kleines F- Junioren Turnier statt. Dazu kamen die Mannschaften vom SV Bad Tölz, FC Oberau und dem FC Seeshaupt nach Murnau. Als vierte Mannschaft waren unsere Jungs am Start. Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel gespielt.

Unsre Jungs starteten mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Oberau in das Turnier. Als zweites stand das Spiel gegen den FC Seeshaupt an, welches sich als sehr intensiv herausstellt und mit einem gerechten 1:1 endete. Im dritten Vorrundenspiel gegen den SV Bad Tölz kamen unsere Jungs auch nicht über eine 1:1 hinaus. Im Rückspiel gegen den FC Oberau zeigten sich unsere Jungs spielfreudig und gewannen wiederum mit 3:0. Der FC Seeshaupt zeigte sich auch im Rückspiel als kampfstark und spielerisch ebenwürdig und es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, welches sie Seeshaupter mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Das letzte Spiel gegen den SV Bad Tölz hatten unsere Jungs voll im Griff und zeigten sich in Torlaune. Mit 4:0 wurde dieses Spiel gewonnen und durch das besser Tordifferenz gegenüber dem FC Seeshaupt, konnten unsere Jungs den Turniersieg in der eigenen Halle feiern.

Zum Schluss gab es für jeden Spieler eine Medaille und einen Pokal für die Vereins Vitrine.

08.02.2020     F1 U9     Füssener Fußball Tage

Am 08.02.2020 reiste die F1 des TSV Murnau nach Füssen zu Füssener Fußball Tage. Das Highlight war, dass die U9 vom FC Bayern München mit am Start war. Am Ende konnten die Jungs mit Ihrem Trainer Peter Schöps einen überragenden 3. Platz bejubeln.

In einer starken Vorrunden Gruppe bekam man es mit FV Illertissen, VfB Durach, BSK Neugablonz, Füssen II und dem FC Memmingen zu tun. Das erste Spiel gegen den FV Illertissen endete nach einer starken Vorstellung unserer Jungs leider torlos 0:0. Als zweiter Gegner wartete der FC Füssen II. In einem einseitigen Spiel, dass die Jungs dominierten, wollte der Ball lange nicht ins Tor der Füssener. Doch kurz vor Schluss gelang der verdiente 1:0 Siegtreffer und drei Punkte waren sicher. BSK Neugablonz war der nächste Gegner, in diesem Spiel gelang das 1:0 und die Jungs spielten weiter auf ein Tor. Durch einen Fehler in der Murnauer Hintermannschaft gelang dem BSK Neugablonz der überraschende Ausgleich und somit musste man sich mit dem 1:1 zufriedengeben. Im vierten Spiel stand man dem Tabellenführer FC Memmingen gegenüber. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichtem Chancen plus für unsere Jungs aber mit immer wieder gefährlichen Vorstößen der Memminger. In einem hochklassigen Duell stand am Ende ein gerechtes 0:0 auf der Anzeigentafel. Im letzten Gruppenspiel zeigten die Jungs noch mal richtig spiel Freude und gewannen durch eine super Leistung gegen den VfB Durach souverän mit 2:0. Mit diesem Ergebnis stand fest das man im Halbfinale stand und gegen den FC Bayern spielen durfte.

Im Halbfinale gegen den großen FC Bayern gaben unsere Jungs alles und kamen sogar zu ein zwei Chancen. Am Ende zeigte aber Bayern ihre extra Klasse und gewannen souverän mit 4:0. Das Spiel war trotzdem das Highlight für unsere Jungs. 

Im kleinen Finale traf man auf den Gastgeber Füssen, die im zweiten Halbfinale gegen den FC Memmingen unterlagen. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel wo es rauf und runter ging. Da aber keinen der beiden Mannschaften ein Tor gelang, kam es zum 7 Meter schießen, dieses wurde zum absoluten Krimi mit einer super Stimmung, da alle anderen Mannschaften kräftig angefeuert haben. Erst nach dem Zehnten 7 Meter stand der Sieger fest, der TSV Murnau.

Die Freude war riesig und der 3. Platz wurde zusammen mit den zahlreich mitgereisten Eltern lautstark gefeiert.

02.02.2020     F2 Jg.2012     Turniersieg beim Hallenturnier in Huglfing 2020

Am 02.02.2020 ging es für die F2-Jugend Mannschaft (alle 2012 Jahrgang) des TSV Murnau nach Huglfing zum Hallenturnier. Dort konnten die Jungs mit Ihrem Trainer Christu Radu den 1. Platz bejubeln.

Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Spiel ging es gegen den BSC Oberhausen. Unsere Jungs starten sehr gut und gingen schnell mit 1:0 in Führung. In einem einseitigen Spiel stand am Ende ein überlegender 6:0 Sieg fest. Ein perfekter Start ins Turnier. Das zweite Spiel gegen die SG Eberfing/Söchering wurde gegen einen überforderten Gegner mit 7:0 gewonnen. Die Jungs von SC Huglfing als dritter Gegner stellen sich als körperlich starker heraus, man ging aber trotzdem mit 1:0 in Führung. Durch ein großartiges Spiel nach vorne erzielte man auch noch die Tore zwei und drei. Am Ende gelang den Hausherren der 3:1 Anschlusstreffer. Im vierten Spiel wartete der bis dahin auch noch ungeschlagene SV Ohlstadt. Es entwickelte ein munteres Spiel, in dem unsere Jungs leicht überlegen waren aber durch einen Abwehrfehler mit 0:1 in Rückstand gerieten.

Danach spielten die Jungs aber super auf und erzielten den Ausgleich und durch eine Traumkombination erzielte man den 2:1 Treffer. Zum Schluss gelang noch das dritte Tor zum verdienten 3:1 Sieg. Als letztes Spiel ging es dann gegen den FC Bad Kohlgrub, auch in diesem Spiel ging man mit 1:0 in Führung und machte dann noch drei weitere Tore zum verdienten 4:0 Sieg. Somit stand der Turniersieg fest. Eine super Leistung der Mannschaft. Bei der Siegerehrung wurde dann der Pokal für den 1. Platz in Empfang genommen und bejubelt.

12.01.2020     F1 U9     Leistungsvergleich in Memmingen

Am 12.01.2020 ging es für die F1-Jugend Mannschaft des TSV Murnau nach Memmingen zum U9 Leistungsvergleich. Dort konnten sich die Jungs mit TSV 1860 München, FC Heidenheim, TSV Kottern, FC Memmingen, FV Illertissen und SV Amedingen messen.

Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Spiel stand man dem SV Amendingen gegenüber. Die Jungs starteten super in das Turnier und hatten das Spiel im Griff und gewannen mit 1:0. Im zweiten Spiel ging es gegen einen großen Namen, den FC Heidenheim. Davon ließ man sich aber nicht irritieren und auch dieses Spiel wurde mit 1:0 gewonnen und somit waren die ersten sechs Punkte eingefahren. Als nächstes stand man dem FV Illertissen gegenüber. Unsere Jungs waren auch in diesem Spiel voll auf Augenhöhe, es gelang aber leider kein Tor und somit blieb es beim 0:0. Im vierten Spiel traf man auf die Hausherren vom FC Memmingen, welche sich als spielstarker Gegner herausstellte. Er entwickelte sich ein offenes Spiel, das hin und her ging. Durch einen Fehler unserer Jungs erzielte der FC Memmingen das 0:1 bei dem es leider blieb. Trotzdem stand eine gute Leistung unserer Jungs zu Buche.

Es folgte das Highlight, es stand das Spiel gegen den TSV 1860 München auf dem Plan, die noch ungeschlagen waren. Bei diesem Spiel zeigten unsere Jungs eine überragende kämpferische und spielerische Leistung, gerieten aber durch eine Unachtsamkeit in der zweiten Minute mit 0:1 in Rückstand. Trotzdem wurde alles versucht und man erarbeitet sich zwei Großchancen, welche leider nicht verwertet wurden. Durch einen Fernschuss gelang den kleinen Löwen dann noch das 2:0.

Als Abschluss kam es zum Spiel gegen den TSV Kottern. Von Anfang an entwickelte sich ein Speil wo es rauf und runter ging. Durch einen Fehler in unserer Abwehr kam der TSV Kottern zum 0:1. Unsere Jungs ließen aber nicht nach und kamen durch eine direkt verwandelte Ecke zum Ausgleich. Durch einen weiteren Fehler erzielte der TSV Kottern die erneute Führung. Unsere Jungs starteten eine Schlussoffensive und erzielten den 2:2 Ausgleich und hatten noch zwei drei Chancen zum Siegtreffer. Es blieb aber beim 2:2 Unentschieden und somit stand ein super 5. Platz fest, punktgleich mit dem vierten FV Illertissen.

Es war eine super Veranstaltung und eine großartige Möglichkeit für unsere Jungs sich einmal mit starken Gegnern zu messen. Die kleinen Drachen haben sich super verkauft.