Icon des Kalender
Icon des Briefumschlags

Nachricht an den TSV Murnau!
Schreiben Sie uns!

1. Bild des Bildsliders

Sport und Gesundheit

Abteilungsleiterin Sport und Gesundheit
Cornelia Böhm
Tel.: 08841-5678
Mail: sportundgesundheit@tsv-murnau.de

Stv. Abteilungsleiterin
Renate Stadie

Kassiererin
Sofia Draser
Mail: sportundgesundheit@tsv-murnau.de

Adresse:
TSV Murnau
Abteilung Sport und Gesundheit
Poschinger Allee 8
82418 Murnau

in der TSV Turnhalle.

Wirbelsäulen und Ausgleichsgymnastik:
Die Wirbelsäulen-und Ausgleichsgymnastik beugt Rückenbeschwerden vor bzw. hilft, diese zu lindern. Sie hilft Muskelschwächen zu beseitigen und Verspannungen zu lösen. Wir bieten in einem individuell dosierten und abwechslungsreichen Bewegungsangebot neben funktionellen Dehn- und Kräftigungsübungen ein leichtes Training des Herzkreislauf-Systems, verschiedene Entspannungsübungen und Informationen sowie Tipps für ein rückengerechtes Alltagsverhalten.

in der TSV Turnhalle.

Jenny Wörner,

Realschule im Blauen Land, Weindorferstr., Turnhalle

Kursbeschreibung :
Am Anfang der Stunde werden wir durch einfache, wiederkehrende Tanzbewegungen auf angesagte Musik unsere Kondition verbessern.
Im Anschluß kräftigen wir den ganzen Körper durch gezielte, effektive Übungen und zum Schluß werden die beanspruchten Muskeln ausgiebig gedehnt.

in der TSV Turnhalle

in der TSV Turnhalle

Treffpunkt am TSV Gelände

Gerda Bauer

TSV-Halle

Funktionelles Fitnesstraining
Dieses Training am Freitagmorgen ist ein intensiver Mix aus Übungen im Stand und am Boden , das  die Fettverbrennung ankurbelt , Kondition , Beweglichkeit und Gleichgewicht steigert. Zum anderen sorgen Kräftigungsübungen für die komplette Rumpfmuskulatur und Bauch-Beine-Po-Übungen für eine gute Figur und trainierte Muskeln. Den Abschluß bilden Stretching-Übungen und Entspannung.

Gerda Bauer
DOSB/BLSV-Übungsleiterlizenz B:
Gesundheitstraining Herz- Kreislaufsystem
Kinder und Jugendliche

BLSV-Übungsleiterlizenz "C" Breitensport;
Übungsleiterlizenz "B" Aerobic und Step;
Sport in der Prävention (Profil: Haltung und Bewegung);
Sport in der Prävention (Profil: Herz-Kreislauf);
Übungsleiterin für Aquafitness und Nordic Walking;
Referentin für Pilates

Staatlich geprüfte Sport- Tanz- und Gymnastiklehrerin

Abteilungsbeiträge:
Erwachsene:

65 € jährlich, zzgl. Beitrag Hauptverein
Kinder und Jugendliche:
15 € jährlich, zzgl. Beitrag Hauptverein

Achtung
Als Vereinsmitglied sind Sie wegeversichert von und zum Sport, als Blockkarteninhaber nur während des Sports.

Sport und Gesundheit Termine